Banner2017

 

Aktualisiert am 16.04.2018


Friseurinnung-FFB - Tag des Handwerks

Daumen hoch fürs Handwerk!

Daumen hoch fürs Handwerk!
Unter dem Motto "Deutschland ist handgemacht" wurde der 3. September 2011 erstmals zum "Tag des Handwerks" ernannt.
Bundesweit haben informative und unterhaltsame Plakate, Anzeigen in Zeitungen und Internet sowie Spots in Fernsehen und Radio auf die Fortschrittlichkeit, Vielfalt und Kreativität dieses Wirtschafsbereiches aufmerksam gemacht.
Auf einer rund 400 m2 großen Fläche am Berliner Alexanderplatz hat beispielsweise
ein Daumenmeer anschaulich und aufsehenerregend die mehr als 130 handwerklichen Berufe vorgestellt.
Die Ideen zum "Tag des Handwerks" waren so unterschiedlich wie das Handwerk selbst.
Was zum Tag des Handwerks alles geboten wurde, darüber informiert eine eigene Aktionsseite aufwww.handwerk.de
Der nächste „Tag des Handwerks“ findet 2018  statt.

 

 

Ada Bitschnat-Jaschinski

Stand 2017

Berufsbildungsausschuss

Ada Bitschnat-Jaschinski, Vorsitzende, Fürstenfeldbruck

Claudia Willecke, Grafrath

Severine Zacherl, Grafrath

Alin Artar, Fürstenfeldbruck

©©2012 Friseurinnung-FFB • Alle Rechte vorbehalten • LinksImpressumSitemapGoogleFacbook